Matthias Binner

Er ist in Berlin geboren und arbeitet seit 1997 als professioneller Pianist, Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter. Matthias Binner beherrscht Blattspiel in allen Genres auf allen Tasteninstrumenten.
Seine Stimmlage ist hoher Bariton.
Er komponierte die Bühnenmusik für Oscar Wildes
„Ernst und seine tiefere Bedeutung“ unter der Regie
von Katharina Thalbach an der Komödie am Kurfürstendamm.
Die Musikalische Leitung übernahm er u. a. für die Burlesque-Tease-Show „Bumps´n´grinds“
(Regie: Andreja Schneider von Geschwister Pfister)
in der „Bar Jeder Vernunft“ (Berlin) sowie bei der Erstaufführung von „Ein blonder Traum“ (Regie: Oliver Munk) im Kleinen Theater am Südwestkorso (Berlin). Darüber hinaus war Matthias Binner für zahlreiche Produktionen an folgenden Theatern tätig:
TIPI (Berlin), Renaissance Theater (Berlin),
Maxim-Gorki-Theater (Berlin), Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden), Grugahalle (Essen), Freie Kammerspiele (Magdeburg), Schauspielhaus (Dresden), Senftöpfchen (Köln), Theater an der Kö (Düsseldorf),
Residenztheater (Stuttgart)